Wir verwenden technisch erforderliche Cookies für den Betrieb der Website. Andere Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Wir verwenden diese, um Benutzung der Website statistisch zu analysieren (Ort, Zeit, Endgerät, Referrer URL). Außerdem geben wir Informationen zur Websitenutzung an unseren Dienstleister für Analysen, die Google LLC., weiter. Auf unserer Website haben wir auch Videos über den Anbieter Vimeo eingebunden. Vimeo ist eine Plattform für Video-Hosting. Dienstanbieter ist Vimeo Inc. Eingebunden. Beide Anbieter führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen. Ihre Daten werden ggf. auch in die USA übermittelt. Die USA (und andere Nicht-EWR-Staaten) bieten kein der EU vergleichbares Datenschutzniveau an, so sind zum Beispiel anlasslose Zugriffe durch staatliche Stellen möglich. Sowohl Google LLC. als auch Vimeo Inc. sind allerdings mit den EU-Standardvertragsklauseln auf eine datenschutzkonforme Verarbeitung verpflichtet.

medac Sponsoring

SHMF in Wedel – 6 Stimmen, 12 Hände und ein Museumsabenteuer

medac fördert Wedeler Konzerte für Groß, Klein und Jung und Alt

Das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) ist wieder in Wedel. Nach den renommiertesten Konzertorten dieser Welt heizen sechs ehemalige kubanische Musikstudenten nun dem Schuppen 1 in Wedel ein. Auf eine Museumsführung der ‚anderen‘ Art entführt der bekannte KIKA- und ARD-Moderator Malte Arkona Groß und Klein Art mit seinem Familienkonzert „Gruselige Bilder einer Ausstellung“.

Dieses Jahr findet das 37. SHMF vom 2. Juli bis zum 28. August statt. Mit 123 Spielstätten, 204 Konzerten, sieben Musikfesten, dem Werftsommer und international gefeierten Künstlerinnen und Künstlern bietet das SHMF ein mitreißendes Festivalprogramm für jedermann – egal ob alt oder jung, ob Klassikliebhaber oder Salsa-Fan. Die medac GmbH freut sich auch in diesem Jahr wieder zwei Konzerte am Standort in Wedel zu fördern.

Am 28. Juli tritt die von Michael Jackson Produzent Quincy Jones gelobte A-Cappella-Band „Vocal Sampling“ im Schuppen 1 auf. Einzig mit ihren Stimmen und Händen erzeugt die sechsköpfige Band die Soundgewalt eines ganzen Salsa-Orchesters. Diese mehrfach ausgezeichnete Band begeisterte auf ihren Tourneen bereits in der Londoner Royal Albert Hall, dem Opera Theatre in Tel Aviv und der Hollywood Bowl in L.A.

Am 4. August lädt das Familienkonzert mit dem Motto „Gruselige Bilder einer Ausstellung“ im Johann-Rist-Forum auf ein spannendes Museumsabenteuer. Malte Arkona, für den neben seiner Moderation die Musik und Malerei echte Herzensangelegenheiten sind, nimmt Jung und Alt mit auf eine Museumsreise. Klingt langweilig? Nicht wenn man selbst in die Bilder hineingesogen wird und Gnomen und einer hungrigen Hexe entkommen muss.

Abb.1 Vocal Sampling, ©Yamil Lage

Cuban Voices/ Vocal Sampling
     »Así de Sampling«

Donnerstag 28.07.2022