Wir verwenden technisch erforderliche Cookies für den Betrieb der Website. Andere Cookies werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Wir verwenden diese, um Benutzung der Website statistisch zu analysieren (Ort, Zeit, Endgerät, Referrer URL). Außerdem geben wir Informationen zur Websitenutzung an unseren Dienstleister für Analysen, die Google LLC., weiter. Auf unserer Website haben wir auch Videos über den Anbieter Vimeo eingebunden. Vimeo ist eine Plattform für Video-Hosting. Dienstanbieter ist Vimeo Inc. Eingebunden. Beide Anbieter führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen. Ihre Daten werden ggf. auch in die USA übermittelt. Die USA (und andere Nicht-EWR-Staaten) bieten kein der EU vergleichbares Datenschutzniveau an, so sind zum Beispiel anlasslose Zugriffe durch staatliche Stellen möglich. Sowohl Google LLC. als auch Vimeo Inc. sind allerdings mit den EU-Standardvertragsklauseln auf eine datenschutzkonforme Verarbeitung verpflichtet.

medac und Provecs Medical kündigen Zusammenarbeit in der Immunonkologie an

Die medac Gesellschaft für klinische Spezialpräparate mbH und Provecs Medical GmbH geben bekannt, dass sie in der Entwicklung und Produktion von Arzneimitteln in der Immunonkologie zusammenarbeiten werden.

Die Kooperation verbindet die Marktexpertise von medac in den Bereichen Onkologie und Hämatologie und das Entwicklungs-Knowhow von Provecs Medical mit der ENVIRO Technologieplattform für neuartige Immuntherapien. Mit der Kombination dieser Kompetenzen werden die Partner neue Arzneimittel für die onkologische Immuntherapie entwickeln und zukünftig produzieren sowie vermarkten.

Produkte aus dieser Plattform sind genetisch modifizierte Erkältungsviren (Adenoviren), die die Informationen zur Bildung mehrerer immunaktivierender Proteine direkt in das Tumorgewebe transportieren, dort die Erkennung durch die körpereigene Abwehr wiederherstellen und die Zerstörung des Tumors einleiten.

Mit den langjährigen Erfahrungen aus den konventionellen Behandlungsmethoden von Krebserkrankungen geht medac künftig neue Wege in der Immuntherapie und verfolgt dabei mit Provecs Medical ein eigenständiges Therapiekonzept.