11.03.2024
Wedel, Deutschland (11.03.2024) Das renommierte Pharmaunternehmen medac, gegründet 1970 in Deutschland, heute eine weltweit anerkannte Unternehmensgruppe mit zwei Produktionsstandorten in Europa und Vertriebsorganisationen in 91 Ländern, präsentiert seine neue globale Marke. Nach über
5 Jahrzehnten beeindruckenden und erfolgreichen Wachstums unterstreicht der neue Markenauftritt die Exzellenz und globale Reichweite des Unternehmens.
Die feierliche Einführung der neuen Marke fand heute in einer hybriden Veranstaltung im Headquarter in Wedel statt, an der alle Kolleg*innen der medac Gruppe weltweit teilnahmen. Mit dem globalen Startschuss verpflichten sich alle Mitarbeitenden für die gemeinsame Mission "Improving human health - today and tomorrow".
Unter dieser Überschrift positioniert sich medac als führendes internationales Pharmaunternehmen, das sich für die weltweite Verfügbarkeit lebenswichtiger Arzneimittel einsetzt. In enger Kooperation mit langjährigen globalen Partnern strebt das Unternehmen unermüdlich danach, qualitativ hochwertige pharmazeutische Produkte und Dienstleistungen weltweit bereitzustellen.
Der Fokus von medac liegt auf der kontinuierlichen Verbesserung von zugelassenen Arzneimitteln und der Entwicklung innovativer Therapieoptionen in den vier Kernbereichen Rheumatologie, Urologie, Hämatologie und Onkologie.
Die frische Markenidentität spiegelt sich in der neuen globalen Unternehmenswebsite www.medac-group.com wider, alle internationalen Websites wurden ebenfalls neu aufgesetzt. Frank Lucaßen, CEO von medac, betont die Bedeutung der einheitlichen Markenstrategie: "Die konsistente Markenstrategie in unserem weltweiten Unternehmensnetzwerk spiegelt unsere internationale Stärke in einem einheitlichen Design wider und wird unsere Handlungen in den kommenden Jahren prägen."
Ein besonderes Augenmerk bei der Entwicklung der Unternehmensmarke lag auf der Positionierung von medac als einem innovativen und attraktiven Arbeitgeber. So wird die Identifikation der Mitarbeitenden und die Reputation bei potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern gestärkt.
Im Rahmen der neuen Markenpositionierung wurden Logo, visuelle Präsentation und Sprache über alle Kanäle und Kontaktpunkte hinweg überarbeitet. Das souveräne Violett des Logos symbolisiert Vertrauen und Resilienz, vermittelt angenehme Wärme und Vertrautheit und sorgt so für maximale Marktwirkung sowie eine klare Positionierung im Wettbewerbsumfeld.
Die Neugestaltung der Marke betont das leidenschaftliche Engagement von medac für die Verbesserung der Gesundheit weltweit und festigt seine Position als engagierter und innovativer pharmazeutischer Marktführer in den vier Kernbereichen Rheumatologie, Urologie, Hämatologie und Onkologie
“Die konsistente Markenstrategie in unserem weltweiten Unternehmens-netzwerk spiegelt unsere internationale Stärke in einem einheitlichen Design wider und wird unsere Handlungen in den kommenden Jahren prägen.”
Frank Lucaßen, CEO , medac