21.03.2024

medac: Heiner Will scheidet aus der Geschäftsführung aus

Wedel, (20. März 2024). Das renommierte deutsche pharmazeutische Unternehmen medac, mit Sitz in Wedel, gibt heute den Abschied von Heiner Will aus der Geschäftsführung bekannt. Herr Will, der seit 1984 für medac tätig ist und seit 2005 eine Geschäftsführungsfunktion innehat, wird zum Monatsende aus dem Unternehmen ausscheiden.

Während der 40-jährigen Betriebszugehörigkeit von Heiner Will hat sich medac von einem vorwiegend in Deutschland bekannten Mittelständler zu einem etablierten global agierenden pharmazeutischen Unternehmen mit Medikamenten gegen Krebs- und Autoimmunerkrankungen entwickelt. Herr Will hat maßgeblich dazu beigetragen, dass medac den medizinischen Fortschritt nicht nur durch neue Arzneimittelwirkstoffe, sondern auch durch kontinuierliches Weiterentwickeln bewährter Medikamente erreicht – zuletzt als Geschäftsführer Global Business Development and Science.

Als einer der „Väter“ der Weiterentwicklung eines des weltweit wichtigsten Rheumamedikaments mit den patientenorientierten Anwendungsmöglichkeiten Fertigspritze und Fertigpen hat Herr Will einerseits in starkem Maße Möglichkeiten zum Selbstmanagement von Rheumaerkrankten beigetragen, sowie andererseits eine wesentliche Säule des Unternehmenserfolges von medac etabliert.

Herr Will ist für Wirtschaft und Politik ein geschätzter wie ambitionierter Gesprächspartner. Davon zeugen nicht zuletzt eine Reihe von ehrenamtlichen Tätigkeiten in Aufsichts- und Beiräten.
12 Jahre lang war er beispielsweise Vorstandsvorsitzender im Landesverband Nord des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie, aber auch bis Ende 2023 im Vorstand auf Bundesebene aktiv.

„Wir danken Heiner Will für seine langjährige und inspirierende Arbeit, die unser Unternehmen entscheidend geprägt hat. Seine innovativen Ideen werden immer Teil unserer Erfolgsgeschichte sein“, so Frank Lucaßen, CEO der medac Gruppe.

Wir danken Hein­er Will für seine langjährige und inspiri­erende Arbeit, die unser Unternehmen entschei­dend geprägt hat. Seine inno­v­a­tiv­en Ideen wer­den immer Teil unser­er Erfol­gs­geschichte sein.”

Frank Lucaßen, CEO , medac
Lock

Authentifizierung

Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort ein.