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    medac - Tipps, Hilfe, FAQ
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    Tipps und FAQ´s

    Finden sie hier Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

    Solange eine Stelle online ausgeschrieben ist, bedeutet dies, dass der Bewerbungsprozess noch nicht abgeschlossen und eine Bewerbung über unser Onlineportal weiterhin möglich ist. 

    Bitte bewerben Sie sich direkt online über den Link in der Stellenausschreibung.

    Eine Onlinebewerbung erfasst alle für die Stellenausschreibung wichtigen Informationen in unserem Bewerbermanagementsystem. Ihre Bewerbung ist so direkt nach der Eingabe für uns sichtbar. Das ist schnell, erleichtert die Bearbeitung erheblich und erfüllt alle Vorgaben des Datenschutzes (https://www.medac.de/datenschutz/). 

    Bitte beachten Sie, dass die hochgeladenen Dateien jeweils max. 50 MB haben und nicht schreibgeschützt sind.

    Ja, sehr gern, wenn Ihre Qualifikationen und Berufserfahrungen grundsätzlich zu unserem Unternehmen passen und wir keine entsprechende Stelle ausgeschrieben haben.  Bitte bewerben Sie sich über den entsprechenden Link und erwähnen Sie in Ihrer Initiativbewerbung, welcher Bereich für Sie von besonderem Interesse ist

    Bitte beachten Sie aber, dass wir Ihnen im Rahmen einer Initiativbewerbung nicht immer unmittelbar eine konkrete Rückmeldung zu Ihren Einstiegschancen bei uns geben können. Gerne nehmen wir uns die Zeit, um im Detail die konkreten Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zu prüfen. 

    Sie können sich ganz einfach mit Ihrem Lebenslauf bei uns bewerben.  Wir freuen uns aber, wenn Sie diesem ein Motivationsschreiben hinzufügen, aus dem wir sehen können, warum genau diese Stelle für Sie interessant und der nächste Schritt in Ihrer Karriere sein soll. So bekommen wir einen ersten Einblick von Ihnen als Mensch und Ihren Beweggründen.

    Auch Zeugnisse können uns noch etwas mehr über Sie und Ihre Kenntnisse erzählen.

    Wenn es zur Einstellung kommt, benötigen wir die Zeugnisse auf jeden Fall. Berufseinsteigende und Studierende bitten wir darum, ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Anschreiben und Zeugnisse(inkl.  Schulabschlusszeugnis   sowie eine aktuelle Notenübersicht des Studiums einzureichen.

    Nach Eingang Ihrer Bewerbung werden Ihre Bewerbungsunterlagen von uns auf die Passgenauigkeit Ihres Profils zu den Anforderungen der Stelle geprüft. Bei grundsätzlicher Eignung wird über eine Einladung zum Erstgespräch entschieden, bei dem Sie Ihre zukünftige Führungskraft und eine Recruiting Managerin kennen lernen. Dieses führen wir im Moment bis auf Ausnahmen immer per Skype.  Manchmal erfolgt vor diesem formellen Gespräch ein kurzes Telefonat zur Abklärung offener Punkte.

    Bei einem positivem Eindruck auf Ihrer und auf unserer Seit nach diesem Gespräch kommt es im Regelfall zu einem Zweitgespräch, in dem Sie häufig einen weiteren Vorgesetzten und vor allem weitere Teammitglieder kennen lernen. Denn es ist uns wichtig, dass es im Team gut läuft. Die Details der Vertragsgestaltung werden hier auch erörtert oder in einem Folgetelefonat mit einer Recruiting Managerin. Mit der Unterzeichnung des Vertrages ist der Bewerbungsprozess abgeschlossen. 

    Nein. Wir freuen uns über Ihre direkte Bewerbung über unser Online-Portal.  So kommen wir schnell und ohne Umwege in Kontakt.

    Eine Einarbeitung unter den derzeitigen Bedingungen ist mit Sicherheit eine Herausforderung. Aber auch hier hat sich seit dem Frühjahr 2020 eine gewisse Routine eingespielt, da wir trotz aller Einschränkungen das Recruiting zu keinem Zeitpunkt haben ruhen lassen. Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeitenden den höchstmöglichen Schutz erhalten, daher haben wir für unterschiedliche Unternehmensbereiche adäquate Konzepte entwickelt.

    Für alle Bürotätigkeiten stellen wir das technische Equipment  und den Support für eine Tätigkeit von zu Hause aus zur Verfügung.  Wir lassen Sie aber nicht allein: Vom ersten Tag an binden wir sie ins Team ein, ob mit Online-Meetings und –Mittagspausen oder auch mit Treffen vor Ort. Auch das ein oder andere Teamevent hat nun schon online stattgefunden und wir hatten wir Spaß dabei.

    Wenn Sie ins Büro kommen, ist sichergestellt, dass sie entweder alleine in einem Büro sitzen oder der Raum groß genug ist, um durchgehend den Mindestabstand einzuhalten. Wenn wir die Büros verlassen, tragen wir medizinische Masken.

    Im gewerblichen Bereich stellen wir die nötige Schutzausstattung und sorgen dafür, dass es keine Begegnungen zwischen den Schichtgruppen gibt.

    Ab Mitte April wir medac seinen Mitarbeitenden Schnelltests zur Verfügung stellen.

    Die Gesundheit steht für uns an erster Stelle. Darum führen wir das erste Bewerbungsgespräch in der Regel per Skype mit Video. Dazu erhalten Sie von uns einen Link, über den sie an dem Gespräch teilnehmen können.

    Sollten Sie technische Probleme haben, dann finden wir gemeinsam eine Lösung.

    Wenn nach dem ersten Gespräch beide Seiten von der Eignung für unsere Position überzeugt sind, vereinbaren wir einen Vor-Ort-Termin, damit wir uns persönlich kennen lernen und Sie Ihren möglichen zukünftigen Arbeitsplatz einmal sehen können.

    Wenn Sie trotzdem ein Ansteckungsrisiko befürchten (z. B. weil Sie oder ein Familienmitglied zu einer Risikogruppe gehören), sprechen Sie uns an. Wir werden dann eine individuelle Lösung finden aus der keine Nachteile für Sie erfolgen

    Selbstverständlich beachten wir dabei alle zu dem Zeitpunkt aktuellen behördlichen Sicherheitsbestimmungen und folgen der Empfehlung der WHO.

    Desgleichen bitten wir Sie uns zu informieren, wenn Sie vor oder nach einem Termin bei uns im Hause Kontakt zu einer positiv getesteten Person haben. Wir tragen alle gemeinsam eine große gesellschaftliche Verantwortung und bitten Sie daher um Ehrlichkeit und Offenheit.

    Wir bitten Sie weiterhin um Verständnis, dass wir von einem persönlichen Kennenlernen bei uns vor Ort absehen, wenn Sie innerhalb von 14 Tagen (Inkubationszeit) vor dem geplanten Termin eine Reise in ein Risikogebiet unternehmen wollen bzw. unternommen haben. Gern vereinbaren wir in diesem Fall einen neuen Termin.

    Welche Benefits und Sozialleistungen bietet medac?
    Hier finden Sie weitreichende Informationen zu unseren Leistungen: https://www.medac.de/karriere/medac-als-arbeitgeber/

    Haben Sie noch weitere Fragen, die wir hiermit nicht beantwortet haben? Dann freut sich das Recruiting Team, Ihnen weiterhelfen zu können. Dazu wenden Sie sich gern per Mail an bewerbung@medac.de oder telefonisch 04103-8006-9469 oder -8735 .

    Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Onlineportal, welches Sie in der jeweiligen Stelle über dem Stellentitel finden. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zu Verfügung.
    Ihr Ansprechpartner
    medac GmbH Team Recruiting Theaterstraße 6 22880 Wedel
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